Customer Management & CX für Konzerne und mittelständische Unternehmen

Kundenerlebnisse steigern und Bindung erhöhen

Wir sind Ihr Beratungspartner, wenn es um professionelles und ergebnisorientiertes Service und Customer Experience Management geht.

Die große Herausforderung unserer Zeit

Die Herausforderung in der heutigen Zeit liegt darin, die Digitalisierung und Automatisierung im Unternehmen voranzutreiben, ohne den Fokus auf den Kunden zu verlieren. Positive Erlebnisse schaffen und gleichzeitig kosteneffizient arbeiten, das ist das Ziel.

Ein fest verankertes Customer Experience Management hilft, die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und gleichzeitig die unternehmerischen Anforderungen zu erfüllen. Nur so kann die Marke positiv wahrgenommen werden und langfristig erfolgreich sein.

Durch einzigartige Kundenerlebnisse in der Menge sichtbar werden

Die erfolgreichsten Unternehmer haben Folgendes verstanden: Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen ein positives Gefühl. Das gilt für B2B und B2C. Wer das verstanden hat, setzt sich mittel- und langfristig am Markt durch. Aber um dieses Ziel zu erreichen, ist es absolute Pflicht, dass man sich von der Konkurrenz abhebt.

Die Frage ist nur, wie genau soll das am effizientesten funktionieren, ohne gleichzeitig die Opportunitätskosten aus dem Blick zu verlieren? (Eigentlich) ganz einfach: Der Kundenservice muss unschlagbar sein.

Kundenzufriedenheit hängt direkt von effektiven und optimierten Geschäftsprozessen ab.

Investieren Sie in eine gute Service-Strategie.

Kundenzufriedenheit ist das wichtigste Ziel in jedem Geschäft und kann durch eine gute Prozessoptimierung und eine hervorragende Customer Experience erreicht werden.

Unsere Beratung unterstützt Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und eine unvergessliche Customer Experience zu schaffen, um die Loyalität ihrer Kunden zu gewinnen und zu festigen.

> 0
erfolgreiche Projekte
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an betreutem Ausschreibungsvolumen
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Länder, für die wir Projekte durchgeführt haben
Unsere Leistungen

So können wir Sie unterstützen:

Customer Experience und Service Experience Management

Wir verstehen nicht nur den Weg, den Ihre Kunden zu Ihnen nehmen, sondern auch die bedeutende Rolle, die Ihre Mitarbeiter in diesem Prozess spielen.

Wir sind uns auch der spezifischen Technologien bewusst, die Sie in Ihrer individuellen Situation benötigen, um das Kundenerlebnis so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund schaffen wir eine einzigartige Customer Journey und optimieren sie an allen Touchpoints. Dadurch entsteht ein optimales Kundenerlebnis, das Sie von Ihrem Wettbewerb unterscheidet.

Digitalisierung und Automatisierung

Verlässlichkeit und Geschwindigkeit sind für Ihre Kunden von größter Bedeutung. Durch die Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse können Sie Kosten senken und gleichzeitig Ihre Servicestruktur optimieren.

Wir machen es Ihren Kunden einfach, bei Ihnen zu kaufen und sich im Servicebereich umfassend betreut zu fühlen, was die Kundenbindung und Loyalität stärkt. Unsere Strategien beinhalten die qualitative Verbesserung und Beschleunigung Ihrer Abläufe, um Sie optimal für die kommenden Jahre aufzustellen.

Ausschreibungsmanagement und Sourcing

Outsourcing kann eine große Herausforderung sein. Wir bringen langjährige Erfahrung und eine professionelle Herangehensweise mit, wenn es darum geht, Dienstleistungen auszuschreiben.

Als neutraler Partner können wir eine objektive und unvoreingenommene Sicht auf Ihre Anforderungen einbringen. Nutzen Sie uns und unseren bewährten Prozess sowie große internationale Marktkenntnis, um für Sie die besten Lösungen zu finden.

Service Implementierung und Transformation

Von der Planung bis zur Schulung Ihrer Mitarbeiter unterstützen wir Sie bei der Implementierung Ihres Services oder neuer digitaler Arbeitsmethoden.

Durch unsere Erfahrung ermöglichen wir Ihnen eine effiziente und moderne Arbeitsweise ohne Verlust des persönlichen Services. Wir bringen die Bedürfnisse Ihrer Kunden in Einklang mit den erfolgsrelevanten Faktoren Ihres Unternehmens und sorgen so für einen nachhaltigen Wiedererkennungswert. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Service Transformation.

HR und Training

Wir sind Ihr Partner für den Rekrutierungsprozess in Ihrem Service-Center. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung der Anforderungsprofile und der Auswahl der besten Bewerber. Unsere professionelle Herangehensweise und Erfahrung ermöglicht uns, maßgeschneiderte Personalakquise-Maßnahmen zu definieren und nachfolgende Konzepte für die Ausbildung der Agenten zu entwickeln.

Wir unterstützen Sie ebenso bei der Entwicklung von Führungskräften, um ein erfolgreiches und effizientes Service-Center zu gewährleisten.

Qualität und Performance

Als Experten für Service-Lösungen legen wir großen Wert auf Qualität. Die Performance lässt sich durch Messung von entscheidenden Kennzahlen (KPI’s) sowohl qualitativ als auch quantitativ bewerten.

Unsere erprobten Tools und Methoden ermöglichen eine exakte Messung der Leistung und bieten Ihnen klare Anhaltspunkte für verbesserungsbedürftige Bereiche. So können Sie Ihre Qualität im Service stetig optimieren und Ihre Kunden zufrieden stellen.

Das sagen unsere Kunden:

Geschäftsführer

„Mit unserem rasant wachsenden Erfolg im Markt […] mussten wir viele neue Prozesse einführen und massentauglich gestalten.

clientsolutions hat mit hoher Expertise unterstützt, um das ganze System nicht nur effektiver, sondern auch effizienter zu gestalten. Gerade bei der Neuausrichtung im Kundenservice haben wir dadurch tatkräftige und praxisorientierte Unterstützung erfahren […].

So konnten wir nachhaltig neue Maßstäbe für die Zufriedenheit unserer Kunden bei gleichzeitiger Kostenreduktion setzen.“

„Wir konnten gemeinsam zukunftsweisende Konzepte
entwickeln und planen, die richtigen Entscheidungen treffen und eine nachhaltige Umsetzung realisieren.

Schneider Electric ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, […] das in mehr als 100 Länder aktiv ist und mit vernetzter Technik Industrien umgestaltet […].

In einer Phase des Wandels hat uns clientsolutions unterstützt, die richtigen Schritte hin zu einem modernen und zukunftsorientierten Kundenservice zu identifizieren und in ein strategisches Gesamtkonzept zu integrieren.“

Vice President Customer Satisfaction & Quality - Mitglied der Geschäftsleitung

Leiter Kundenservice

„clientsolutions ist für uns seit Jahren der richtige Sparringspartner für alle Fragestellungen rund um unseren anspruchsvollen Kundenservice – keine Berater-Attitüde, sondern insbesondere die persönliche, individuelle Expertise mit hoher Umsetzungsfähigkeit werden von uns hochgeschätzt und gerne weiterempfohlen.“

„clientsolutions lieferte uns die Basis für ein professionelles Gesamtprojekt. Wir konnten so eine komplexe Projektphase erfolgreich und problemlos zum Abschluss bringen.

Dabei haben uns die Berater durch ihre hohe Expertise und ihre uneitle Arbeitsweise die notwendige Sicherheit gegeben und uns stets kritisch-konstruktiv angetrieben.“

Geschäftsführer Revision International

Geschäftsführer

„clientsolutions hat in kurzer Zeit das Auswahlverfahren, die Neugestaltung des Dienstleistungsvertrages und ein Prüf-Audit für Front Office und Lettershop-Leistungen nach 6-monatiger Einführungsphase durchgeführt.

Für STIHL wirkt sich die professionelle Umsetzung des Gesamtprojektes kostensparend aus und führt zu einer verbesserten Transparenz der Leistungen und einer deutlich verbesserten Qualität.“

„clientsolutions hat die grundlegende Multikanal- Strategie für das METRO Cash & Carry Kundenmanagement in einem Blueprint entwickelt.

Basis dafür ist ein kundenwert- getriebenes Betreuungskonzept, das die unterschiedlichen Kanäle wie Großmarkt, Außendienst und ein zentrales Customer Care Center integriert.“

Geschäftsführer

General Manager After Sales und Service EMEA

„Toshiba Europe hat in einem pan-europäischen Projekt den technischen Support für seine Endkunden neu strukturiert.

Darin haben Berater der clientsolutions von der Strategieentwicklung, über die Grundkonzeption bis hin zum Roll-Out in den einzelnen Ländern die Gesamtprojektsteuerung als auch die Umsetzung der Einzelkonzepte unterstützt. Als Berater, Trainer oder Coach haben sie eine im operativen Kundenservice einmalige Expertise in Analyse, Konzeption in eine konkrete, sichere Umsetzung eingebracht.“

„Mit der Unterstützung von clientsolutions konnten wir unser Kundenbetreuungscenter optimal weiter entwickeln.

Dabei haben wir nicht nur von dem einzigartigen Know-how profitiert, auch ist es den Beratern und Trainern durch ihr sehr individuelles Vorgehen in beeindruckender Weise gelungen, Motivation und Eigenverantwortung bei unseren Mitarbeitern und Führungskräften zu stärken.“

Leiter Service

Bereichsleiter Kundenmanagement

„clientsolutions hat uns durch Fachexpertise, sichere Methodensets und ausgeprägte Marktkenntnis überzeugt.

Diese Zusammenarbeit hat alles, was man sich als Auftraggeber von einem Externen wünscht: Effektivität, Individualität und nachweislicher Erfolg auf höchstem Niveau.“

„clientsolutions hat uns in einer Phase des Umbruchs und der Neugestaltung praxisorientiert und pragmatisch unterstützt. clientsolutions war hierbei kompetenter Ideengeber als auch wertvoller Sparringspartner.

Die breit gefächerte Expertise kommt uns bei operativen wie strategischen Fragestellungen stets zugute.
Die Flexibilität, die verbindliche und dabei unkomplizierte Art passen hervorragende zu unserer Unternehmenskultur, Es ist nicht nur effizient mit clientsolutions zusammenzuarbeiten, es macht auch Spaß!“

Leitung Service Center und Partner-Management

Über uns

Seit fast 20 Jahren ist die clientsolutions GmbH eine der führenden Beratungen in Deutschland und Europa, wenn es um Service-Strategien, Customer Experience und Outsourcing geht.

Die 2 Geschäftsführer und Ihr Team aus branchenerfahrenen Beratern greifen auf spezialisiertes Wissen aus vielen nationalen und internationalen Projekten mit namhaften Kunden zurück. Durch unsere Experten verstehen wir ganz genau, wie die Märkte funktionieren und können dadurch frühzeitig die strategisch richtigen Entscheidungen mit Ihnen treffen.

Das zeichnet uns aus:

Unser Team besteht aus Senior Consultants und erfahrenen Führungskräften mit hoher Fachexpertise. Wir denken interdisziplinär und verknüpfen verschiedene Kompetenzen miteinander. Weit mehr als 250 erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekte belegen unseren Erfolg.

Über uns

Seit fast 20 Jahren ist die clientsolutions GmbH eine der führenden Beratungen in Deutschland und Europa, wenn es um Service-Strategien, Customer Experience und Outsourcing geht.

Die 2 Geschäftsführer und Ihr Team aus branchenerfahrenen Beratern greifen auf spezialisiertes Wissen aus vielen nationalen und internationalen Projekten mit namhaften Kunden zurück. Durch unsere Experten verstehen wir ganz genau, wie die Märkte funktionieren und können dadurch frühzeitig die strategisch richtigen Entscheidungen mit Ihnen treffen.

Das zeichnet uns aus:

Unser Team besteht aus Senior Consultants und erfahrenen Führungskräften mit hoher Fachexpertise. Wir denken interdisziplinär und verknüpfen verschiedene Kompetenzen miteinander. Weit mehr als 250 erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekte belegen unseren Erfolg.